facebook xing

Vom Händler zum Hersteller: Lingemann präsentiert eigene Produktentwicklung in Heidelberg

Onventis bedankt sich bei Lingemann mit dem "Onventis Loyality Award 2019" für 15 Jahre Zusammenarbeit und stellt die neueste Innovation vor.

Vom 09.10.-10.10.2019 war der Güterbahnhof in Heidelberg der Treffpunkt für Händler und Einkäufer auf der Onventis Xchange 2019, der Konferenz für digitale Netzwerke im Einkauf.

Die diesjährige Veranstaltung war für die Lingemann GmbH in doppelter Hinsicht erfreulich: Onventis bedankte sich für 15 Jahre Zusammenarbeit mit dem „Onventis Loyality Award 2019“ und präsentierte den Teilnehmern anschließend unsere neueste Innovation.

Erstmals ist es jetzt möglich, mit nur einem Knopfdruck auf den EFI-Button direkt, automatisch und digital eine Bestellung im Onventis-Katalog zu erzeugen. Neben der Generierung von Bestellungen auf Knopfdruck gibt es für die von Lingemann entwickelte und patentierte Lösung noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten:

„Ich denke hier auch an den Einsatz in der Intralogistik“, erklärt Christian Gerken, Geschäftsführer der Lingemann GmbH. „Auf Knopfdruck kann z.B. auch eine Mitteilung per SMS an den Staplerfahrer verschickt werden mit der Aufforderung, Waren oder Teilprodukte zu bringen, zu holen, einzulagern oder zur nächsten Verarbeitungsstelle zu bringen: Mit einer einzigen simplen Daumendruck wird so ein neuer Prozess angestoßen.“

Lingemann verfolgt mit der Eigenentwicklung konsequent zwei Wege: 1. mit der Erfahrung aus der Vergangenheit und den neuesten technischen Möglichkeiten neue  Geschäftsmodelle zu entwickeln und 2. die Wünsche der Kunden in individuelle Lösungen zu verwandeln.

Vom ehemaligen Werkzeughändler ist noch die Leidenschaft für den Handel geblieben, inzwischen ist Lingemann aber ein Full-Service-Provider mit der Spezialisierung auf individuelle Beschaffungslösungen.

Onventis und Lingemann zeigen mit der langjährigen Zusammenarbeit, wie eine gelungene Vernetzung zwischen Partnern aussehen kann und wie dabei neue Produkte und Dienstleistungen entstehen.
(Nicole Heinzmann, 18.10.2019)

Fragen zur Innovation

Team eBusiness
eBusiness(at)lingemann.com
+49 2232/ 500-504

Marketing & Presse

Nicole Heinzmann
n.heinzmann(at)lingemann.com
+49 2232/ 500-225